Songbook

Mein erstes Songbook „Für die Welt“ ist erschienen,
Foto: Rolf Schotsch, Ev. Kirchenkreis Duisburg

Im September 2021 ist mein erstes eigenes Liederbuch erschienen. In „Für die Welt“ sind neun von mir komponierte geistliche Popsongs enthalten, arrangiert für Solo, Chor und Klavier.

Als ich im Jahr des Reformationsjubiläums 2017 zum ersten Mal einen eigenen Song zum Motto unseres Kirchenkreises „Zur Freiheit befreit“ schrieb, war es ein tolles Gefühl, die eigene Musik von einem 200 Sänger*innen starken Chor samt Band zuhören. Ich hatte förmlich Blut geleckt und seitdem entsteht jedes Jahr ein neues Lied zur Jahreslosung. Vier Losungs-Songs sind genauso in diesem Heft enthalten wie mein Fürbittenlied „Für die Welt“, mein Lied (nicht nur) zur Taufe „Gott, ich danke dir“ und der Oster-Reggae „Halleluja (He is risen)“.

Ich danke dem Strube-Verlag München für diese großartige Chance und freue mich, wenn meine Lieder es ins Repertoire so mancher Chöre und Gemeinden schaffen würden.

Hier gibt es Informationen zum Songbook und die Möglichkeit zur Bestellung.