Hören & Sehen

Was wäre ein Musiker ohne Hör- und Arbeitsproben? Hier finden Sie einige Fotos und Videos aus meiner musikalischen Arbeit der letzten Jahre. Weitere Videos und Hörbeispiele finden Sie auch auf meinem YouTube-Kanal.

Hier finden Sie einige Videos mit von mir komponierten Stücken.

Seit 2018 vertone ich jedes Jahr die jeweilige Jahreslosung. 2023 heißt mein Song dazu „Gesehen“.

Zur Jahreslosung 2022 ist „Wir dürfen kommen“ entstanden, das ich zusammen mit Christine Gladbach und Nadine Baudisch aufgenommen habe. Pfarrer Volker Emler von der Gehörlosenseelsorge in den Ruhrgebietskirchenkreisen hat den Text in Gebärdensprache übersetzt.

Mein Lied zur Jahreslosung 2021 heißt „Barmherziger Vater“. In Zeiten von Corona habe ich es mit ein paar SängerInnen aus meinem Chor aufgenommen und ein Video produziert. Die Noten zu dem Song sind auf Anfrage bei mir erhältlich.

„Halleluja (He is risen)“ ist ein Ostersong, gesungen und gespielt von den Studierenden der Evangelischen Pop-Akademie Witten:

Auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Pop-Akademie Witten wird im Moment (Stand: Januar 2021) jeden Montag um 20.15 Uhr ein neues Video aus dem Projekt „Himmelweit und erdennah“ veröffentlich, zu dem ich auch einige Lieder beigesteuert habe. Hier geht es zum Kanal.

Hier sind die drei Lieder zur Jahreslosung aus den Jahren 2020, 2019 und 2018:

Und hier noch einige Bilder aus den vergangenen Jahren: