Wellerman-Projekt

Zu Pfingsten plane ich ein Musikvideo zu dem Song „Wellermann“. Ein alter Shanty über ein Walfangboot, das auf See darauf wartet, dass das Versorgungsschiff – der sogenannte „Wellermann“ – den nötigen Proviant bringt.

Zu diesem Song wird Pfarrer Jürgen Muthmann einen kleinen Impuls halten und eine Verbindung zu Pfingsten herstellen. Ich habe ein rockiges Arrangement geschrieben, das bewusst etwas anders als die bekannten Versionen ist. Und im Refrain gibt’s einen vierstimmigen Chorsatz, den ein großer virtueller Chor singen soll. 

Lust mitzusingen?

Hierfür wird es am Dienstag, 20.4.2021 um 19 Uhr eine Zoom-Chorprobe geben (Zugangsdaten weiter unten), in der ich mit allen, die Lust haben, den Chorsatz einstudiere. Anschließend nehmen dann die Sänger*innen ihre Stimme zuhause mit dem Handy auf und schicken sie mir bis zum 30.4.2021. Ich mixe alles zu einem großen Chor zusammen. Anleitung und Noten gibt’s dann in der Probe.  

Bei Fragen wendet euch gerne an mich unter daniel/ät/daniel-drueckes.de. 

Und hier die Zugangsdaten für die Probe: 

Zoom-Meeting beitretenhttps://eu01web.zoom.us/j/67081523789?pwd=WXg2L25Tc2hydy9BOWh3TlE5ck1jQT09 

Meeting-ID: 670 8152 3789

Kenncode: 284783 

Hier gibt es das Material (Noten, Übeaufnahmen, schriftliche Anleitung) zum herunterladen.